iMac ausschalten oder in Ruhezustand setzten?

iMac ausschalten oder in Ruhezustand setzten?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MaciMac ausschalten oder in Ruhezustand setzten?
Robert Reutelhuber fragte vor 1 Monat
Hallo, ich nutze meinen iMac relativ wenig (Heimgerät), manchmal tagelang gar nicht.Was meint ihr, ist es sinnvoller den Mac nach jeder Nutzung auszuschalten oder in den Ruhezustand zu setzen, was natürlich den Vorteil hätte, dass er dann sofort wieder bereit wäre?Interessant wäre auch der Stromverbrauch im Ruhezustand vs. Aus. Ich habe diesbezüglich schon mal den Apple-Support kontaktiert, aber die konnten mir keine Antwort darauf geben.Robert

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier