iMac mit externer SSD ausrüsten

iMac mit externer SSD ausrüsten

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MaciMac mit externer SSD ausrüsten
Sven Vollhardt fragte vor 5 Jahren
Ich überlege meinem iMac 27" late 2012 eine externe SSD, die ich auch als Bootmedium nutzen will zu spendieren.
Also genauer gesagt soll sie die interne HDD komplett ersetzen. Gibt es hier Empfehlungen von bestimmten Modellen? USB oder Thunderbolt?
Größe sollte 1TB sein, wie die interne HD. Auch über Erfahrungen damit wäre ich dankbar.
Stichworte zur Frage:
1 Antworten
*Uli* antwortete vor 4 Jahren
Hallo, vielleicht ist das Thema für dich schon längst erledigt aber ich antworte mal, wenn auch nicht ganz passend. Ich habe einen iMac 2009, also den mit dem dicken Rand und dem DVD Laufwerk. Anstelle des DVD Laufwerks habe ich mir eine 512 GB SSD eingebaut und darauf MacOS installiert. Das alte Ding läuft seit dem super schnell. 512 GB war zuviel, 256 GB hätte völlig gereicht. Auf der SSD habe ich nur Programme, alle Daten liegen auf der internen HD. In meinem Fall ist das ein 2TB mit einer kleinen SSD eingebaut. Soll schneller sein. Viele Grüße.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier