iMessage bei neuer Rufnummer

iMessage bei neuer Rufnummer

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiMessage bei neuer Rufnummer
Klemens fragte vor 8 Jahren
Meine Tochter hat ihre Handynummer geändert. iMessage läuft aber immer noch über die alte Nummer, obwohl die von der Telekom abgeschaltet ist. Lässt sich im Menü auch nicht löschen, eine weitere Telefonnummer nicht hinzufügen, nur Email-Artessen warum auch immer. Über die neue Nummer gehen nur SMS. ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
2 Antworten
Andreas antwortete vor 8 Jahren
Schau mal, vielleicht ist das deine Lösung: https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de/
Klemens antwortete vor 8 Jahren
Danke für den Tipp, nutzte aber auch nix. Die Lösung stand in irgendeinem Forum. Man muss die neue Nummer in 'Meine Rufnummer' eintragen, dann ändert sich das automatisch. Warum die alte Nummer noch für iMessage funktionierte, bleibtvwihl Apples Geheimnis. Also Problem gelöst. 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren