iOS 11 – iPhone 6 – langsam und Abstürze

iOS 11 – iPhone 6 – langsam und Abstürze

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityiOS 11 – iPhone 6 – langsam und Abstürze
Alexander fragte vor 5 Jahren
Hallo Applianer, ich habe nach dem Update auf iOS 11 mit meinem iPhone 6 extreme Probleme: - das starten von Programmen, auch Systemprogrammen wie SMS, Mail oder Podcast, dauert wesentlich länger als unter iOS 11 - ich muss Programme teilweise mehrmals starten, da die Programme sich nicht öffnen bzw. wieder schließen Ein Beispiel: ich starte die Podcastapp, sehe bereits oben den Schriftzug "Mediathek", unten einen Strich und dann bin ich schon wieder im Homescreen. Manchmal klicke ich einen Podcast an um mir die Folgenliste anzuzeigen und die App schließt sich, manchmal starte ich eine Folge und die App schließt sich. Selben Phänomen habe ich auch in anderen Apps. Gerät bereits mehrmals neu gestartet, in einem Akt schirrer Verzweiflung die aktuelle iOS 11.1 Beta geladen, alles brachte leider keine Änderung. Bin für jeden Hinweis dankbar Alexander
1 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren
Die Apple-Podcast-App ist wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel, da diese in der Tat ziemlich buggy zu sein scheint.   Wenn sich eine App öffnet und gleich wieder schließt liegt das meiner Erfahrung nach an der App. Aber wenn das Problem bei mehr als 1 oder 2 Apps auftaucht, ist das natürlich nicht mehr normal. Vereinzelt hilft es die App zu „killen“ (im App-Switcher nach oben swipen).   Wenn es sich nicht bessert würde ich einen Reset mit anschließendem Aufspielen deines Backups versuchen. Wenn das auch nicht hilft, dann einen kompletten Reset (ohne Aufspielen das Backups). Letzteres ist natürlich mühsam, da du alle Einstellungen und Apps verlierst.   Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier