iOS iCloud backup inkrementell wie timemaschine?

iOS iCloud backup inkrementell wie timemaschine?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiOS iCloud backup inkrementell wie timemaschine?
kschelle fragte vor 6 Jahren
Seit einer der ersten offiziellen Versionen von iOS 9.2.x oder 9.3.x habe ich am iPhone 6S das Phänomen, dass das backup Tag für Tag größer wird. Am iPad Aur 2 habe ich das Phänomen nicht.
Große backups, die ich insbesondere auch nicht brauche (Fotos) habe ich schon deaktiviert. Dennoch kann ich mir die Gesamtgröße und die Tendenz zu wachsen nicht mit den für backup relevanten Apps erklären.
gelöscht und nochmal neu gestartet habe ich das backup…anfangs sind es wieder 900MB…jetzt sind es schon wieder 2.2GB

2 Antworten
Paul antwortete vor 6 Jahren
iCloud Backups werden inkrementell wie bei der TimeMachine angelegt. Dadurch bedingt steigt deren yplatzbedarf natürlich auch. iCloud schmeisst irgendwann die ältesten Versionen von Dateinen aus dem Backup wenn der Speicher voll wird. 
Da aber auch Daten aus deinen installiereten Apps gesicherten werde, kann auch durch die Nutzung von Apps der Speicherbedarf steigen. Alle Dokumente die in Apps gespeichert oder erstellt werden, landen in dem Backup.

Kay antwortete vor 6 Jahren
Danke!
Also hilft es nur gelegentlich (wenn icloud-Speicher knapp wird) das backup zu löschen und ein neues anzulegen.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier