Hallo Experten,
das Handy meiner Frau hat seit einiger Zeit (mehrere Monate) das Problem, dass der Autofokus der Kamera ständig "pumpt". Man sieht im Display, dass sich das Bild immer von scharf bis vollständig unscharf (out of Focus) verändert. Damit ist fotografieren nicht möglich.
Das Phänomen tritt von Zeit zu Zeit im "normalen" Foto-Modus, aber nicht im Portät-Modus auf. Der Fehler tritt gefühlt in letzter Zeit aber immer häufiger auf.
Das iPhone läuft auf der aktuellsten iOS Version (12.0.1). Das Problem ist aber auch schon vor iOS 12 aufgetreten.
Meint Ihr, hier liegt ein Hardware Defekt vor? Ist das ein bekanntes Problem?
Danke und viele Grüße
tukane
3 Antworten
Das iPhone 8 meiner Frau hat dasselbe Problem und mein iPhone 7Plus hat es gestern auch erstmals getan. Hast du zwischenzeitlich mehr Informationen dazu?
Hallo Martin,
leider hab ich noch nichts weiteres dazu rausfinden können. Ich hab auch schon wie wild im Netz gesucht und bin froh, mit Dir jemanden gefunden zu haben, der das Problem auch hat. Das merkwürdige ist, dass es sich scheinbar nicht auf einen Modelltyp oder eine bestimmte iOS Version eingrenzen lässt.
Ich sträube mich noch etwas, damit zum Applestore zu gehen, da der nicht gerade um die Ecke ist.
Viele Grüße
tukane
Angeblich hängt es mit der AE-und AF Locksperre zusammen die sich versehentlich aktiviert und deaktiviert aber obwohl ich das weiß habe ich es auch immer zu wieder - es ist schrecklich es und macht die App oft unbrauchbar. Da hilft nur die Verwendung eines einer Dritt Anbieter App ProCamera
Please login or Register to submit your answer