iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren
Startseite » Questions » iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren

iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone lässt sich nicht mehr aktivieren
Melanchthon fragte vor 5 Monaten
Hallo an alle,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem iPhone Xs Max. Am Sonntagnachmittag kam eine Meldung, dass es ein Providerupdate gab und ob ich dieses installieren möchte. Wie immer drückte ich ja. Danach kam die Meldung, dass es ein Problem gab und ab diesem Moment war mit meinem iPhone kein Handyempfang mehr möglich, WLAN und Bluetooth gingen aber ohne Probleme. In den Einstellungen gab es keine Möglichkeit mehr ein Update manuell einzuspielen, es gab nur die Meldung, dass ich mich an den Support wenden möchte mit einem Link zu dieser Fehlermeldung. Da ich aber keinen Updatebutton oder ähnliches hatte ging das nicht. Nun habe ich mein iPhone komplett resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte es neu aufsetzen. Nun erscheint am Anfang die Frage nach Sprache und Standort, dann nach einem WLAN und als nächstes erschein die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist und es erscheint der Ausschaltbutton. Auch mithilfe meines iPad lässt sich das iPhone nicht aktivieren. Da ich eine eSIM habe testete ich auch die SIM-Karte meines iPad im iPhone, brachte aber keine Änderung. Ich habe auch versucht über iTunes mein Handy wiederherzustellen (Auslieferungszustand), aber das brachte keine Änderung mit sich.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

1 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 4 Monaten
Hi Melanchthon, 
Kurze Antwort zu deiner Frage. Du wirst das iPhone nicht aktiviert bekommen weil bei deinem iPhone ein Hardware defekt vorliegt. Das Empfangsmodul was auch eine Firmware Version enthält welche Apple braucht um dein iPhone zu bestimmen ist defekt. Das kann Apple per Diagnose herausfinden. 
Leider ist dieses Modul nicht reparabel und somit müsste dein iPhone ausgetauscht werden. 
Wende dich dennoch mal an den Support. 
Beste Grüsse 
 
Michael 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier