Iphone wurde geklaut und bekomme benachrichtigungs SMS von Find My Iphone

Iphone wurde geklaut und bekomme benachrichtigungs SMS von Find My Iphone

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneIphone wurde geklaut und bekomme benachrichtigungs SMS von Find My Iphone
Franz-Josef fragte vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben, mir wurde vor gut einem Jahr mein Iphone geklaut und habe es natürlich gleich gesperrt und fern gelöscht. Somit ist das Telefon auch nicht mehr in meiner Liste unter Find My Iphone. Ich bekomme aber seit dem immer mal wieder eine SMS von noreply.icloude.info@icloud.com, das mein Telefon lokalisiert wurde und das ich mich in meiner Icloud anmelden soll, um das Telefon zur Orten. Nur leider ist das ja durch das Löschen nicht mehr in meiner Cloud. kann ich trotzdem irgendwie herausfinden wo es ist? Denn immerhin sendet Apple mir ja die Nachricht   Your lost IIphone 6 Space Gray 64GB has been located todey at.... Check location at http://icloude.com.en-in.info/?location=272e3 Sincerely Apple Support   Oder ist das ein Fake und die Wollen nur meine Login Daten abfangen? Freue mich auf eure Rückmeldung.
1 Antworten
Sven antwortete vor 6 Jahren
Hallo Franz-Josef, das sieht sehr nach Phishing aus. Auf keinen Fall benutzen, aber die Nachricht an  abuse@icloud.com weiterleiten. Siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT204759

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier