iPhone XS mit eSIM aktivieren

iPhone XS mit eSIM aktivieren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone XS mit eSIM aktivieren
ANKO fragte vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, überlege mir das iPhone XS anzuschaffen, da mich die Dualsimfunktionalität interessiert. privat Nutze ich Vodafone, dienstlich Telekom. ich würde gerne Vodafone als eSIM nutzen (Rufnummer ist in bei meiner Apple/iCloud -ID hinterlegt) und Telekom mit der Nanosim. Bei der Aktivierung eines iPhones wird immer eine Simkarte gefordert, vermutlich wird das Telefon dann in irgendeiner Form mit der Sim/Telefonnr. verknüpft. kann man das XS auch mit einer eSIM aktivieren?
Stichworte zur Frage:,
1 Antworten
Rene antwortete vor 2 Jahren
Das XS kann auch mit eSim arbeiten. Nimm die Simm raus- also lösche den vorhandenen Tarif im Handy (s. Einstellungen unten). Bei der Verwendung einer eSim erhältst du von deinem Proivider einen QR Code. Im Handymenü „Einstellungen- Mobiles Netz“ kannst du mittels „Mobilfunktarif hinzufügen“ den Code mit deiner iPhone- Kamera scannen. Gib dem Tarif einen eindeutigen Namen z.B. Vodafone. Wenn der eingereichter ist, kannst du die Sim der Telekom einlegen. Gin auch dieser dann erkannten Sim einen eindeutigen Namen z.B. Telekom.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier