iTunes 12.6.5.3 lädt keine App Updates und Apps mehr

iTunes 12.6.5.3 lädt keine App Updates und Apps mehr

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MaciTunes 12.6.5.3 lädt keine App Updates und Apps mehr
Gabriel fragte vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
Seit ca. 1 Woche lassen sich mit iTunes 12.6.5.3 (die letzte Version mit Apps Store Integration) keine App Updates und Apps laden (macOS Sierra 10.12.6). Vorher ging dies einwandfrei.
Habt ihr dies auch festgestellt?
Kennt ihr eine Lösung?
Interessanterweise geht das Laden von Apps und App Updates unter Windows 10 noch.
Schon traurig, dass man nun einen Windows Rechner benötigt um iOS Software zu laden.
Das Laden und Verwalten der Apps mit iTunes ist viel komfortabler als direkt auf dem iOS Gerät und die App muss nur einmal geladen werden, kann auf mehrere Geräte installiert werden, steht immer zur Verfügung auch wenn der Anbieter sich entschliesst die App aus dem Store zu nehmen und vor allem ist es damit möglich ältere Versionen zu installieren, was sehr Nützlich ist, wenn ein App Entwickler wieder mal Verschlimmbesserungen eingebaut hat.
Schade dass Apple den App Download auf dem Mac offensichtlich nicht mehr unterstützen will 🙁

1 Antworten
tijey antwortete vor 1 Monat
Hallo, ich hab das selbe Poblem und find da auch keine Lösung – es scheint wohl (laut verschiedener Foren) so zu sein, dass apple ältere itunes-Versionen (wie 12.6.5.3) blockiert und somit kein Zugriff mehr per itunes auf den appstore möglich ist 🙁

Apfelfunk-Blog

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

#ApfelfunkZumSchiessen: Unsere Favoriten

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier