iTunes aktualisiert Podcasts nicht automatisch

iTunes aktualisiert Podcasts nicht automatisch

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MaciTunes aktualisiert Podcasts nicht automatisch
Andreas fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könnt, dass ich schon seit über einem Jahr habe und welches für mich schon sehr ärgerlich ist. Auf meinem iMac 27Zoll 5K late 2015 habe ich bei iTunes folgendes Problem. Ich habe mehrere Podcasts aboniert und für alle Podcasts unter Podcast-Standardeinstellungen; "Aktualisieren: Alle 6 Stunden" ausgewählt. Bis vor mehr als einem Jahr hat das dann auch wunderbar funktioniert, dass iTunes alle 6 Stunden die Podcasts aktualisiert hat. Mittlerweile muss ich die Aktualisierung, trotz erfolgter Einstellung, immer manuell anstoßen. Beim Mac habe ich übrigens auch "PowerNap" aktiviert. MacOS und iTunes sind auf dem neuesten Stand. Ich hätte wirklich sehr gerne wieder, dass sich die Podcasts automatisch aktualisieren. Kann mir daher bitte jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendeine Library-Datei, die sich aufgehängt hat und dies verursacht, oder so? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe! :-) Gruß, Andreas
3 Antworten
Markus antwortete vor 5 Jahren
Als Tipp, iTunes über den Taskmanager / Aktivitäsanzeige komplett schließen und wieder neustarten. Dies ließ bei mir iTunes wieder Daten laden. Ich hole im Gegensatz zu Dir, die Daten per manuellen Abruf ab und auch hier wollten die Daten nicht mehr abgerufen werden. gruss markus
Andreas antwortete vor 5 Jahren
Hi Markus, vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Tipp. Ich habe ihn befolgt, leider hat es auch nicht das Problem behoben. Auch jetzt noch laden die Podcasts nicht mehr automatisch, sodass ich immer wieder die Aktualisierung manuell anstoßen muss... Und das, obwohl bei den Standardeinstellungen die Aktualisierung auf alle 6 Stunden eingestellt ist. Vielleicht gibt es innerhalb der Apfelexperten noch weitere Tipps oder Hinweise zu dem von mir geschilderten Problem. Sicher bin ich nicht der Einzige, der mit diesem Phänomen zu kämpfen hat... Liebe Grüße
Tom antwortete vor 5 Jahren

Habe das Problem gelegentlich auch, sowohl bei automatischer, als auch bei manueller Aktualisierung. Nach einem Neustart von iTunes, oder einfach ein paar Stunden später, geht’s dann manchmal wieder ;)

Wie wir ja wissen, ist die iTunes-App ziemlich schrottig. Und glücklicherweise findet sie ihr Ende mit macOS Catalina. In blindem Optimismus markiere ich diesen Thread als gelöst :)

– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren