Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneKalenderanzeige bei iPhone falsch
Martin Diriwächter fragte vor 6 Jahren
Hallo Experten Habe da ein seltsames Problem. Wir - im Geschäft - arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das kommende Jahr bereits fest. Ich habe diese jeweils in einer Excel-Datei erfasst, in eine CSV-Datei umgewandelt und als ganztages-Termine in Outlook importiert. So haben alle Mitarbeitenden diese Termine sofort im Blick und müssen diese nicht separat erfassen. Soweit so gut. Ich rufe diese Kalender auch mobile über das iPhone ab. Bis ins Jahr 2016 hat dies problemlos geklappt. Anfangs 2017 ist uns nun aufgefallen, dass die Termine im iPhone-Kalender anders/falsch interpretiert werden. Wenn ich im Outlook den Ganztages-Termin auf 8.12. stelle. Interpretiert iPhone dies als einen Termin von 0:00 - 0:00 - Leider gehört anscheinend das erste 0:00 noch zum 7.12. Also stellt das iPhone diesen Termin zweimal dar nämlich am 7.12. und am 8.12. - All diese 100 Termine werden demnach auf dem iPhone doppelt geführt. Interessant ist: es handelt sich nur um die importierten Termine. Wenn ich einen einzelnen Ganztagestermin im Outlook erstelle, wird dieser korrekt im iPhone dargestellt. Kennt jemand das Problem resp. hat eine Lösung dafür? - Allenfalls Einstellunngen im Exchange? - Unsere EDV-Abteilung weiss aber auch keinen Rat. Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Martin Diriwächter

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren