Kein Neustart nach Update installation?

Dave fragte vor 2 Jahren

Guten Tag liebe Community,
ich habe hier einen MacPro stehen (Intel Xeon Quad-Core 2,8 GHz 8GB RAM) mit mac OS X 10.6.3.
Wenn ichd en Punkt Softwareaktualisierung aufrufe und die Updates installiere fragt er nach einem Neustart. Natürlich lasse ich ihn dann Neustarten. Allerdings verschwinden dann nur kurz alle Icons, Dock usw. das Bild wird kurz Blälich und dann erscheint nach einem kurzen Augenblick das Hintergrundbild wieder (Ohne Dock und allem) und der Mac bleibt einfach an bis man ihn Zwangsabschaltet. PRAM Reset habe ich bereits durchgeführt. Was kann man noch tun? Vielen lieben Dank im Voraus.

4 Antworten
Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Was kann man noch tun? Vielen lieben Dank im Voraus.

 
Die „üblichen“ Maßnahmen, in dieser Reihenfolge:
 

 
Anmerkung: Entgegen der landläufigen Meinung dient der Start im gesicherten Modus nicht nur zum Eingrenzen von Problemen, er erledigt auch eine Handvoll Service-Maßnahmen, wie z.B. Cache Cleaning und Filesystem Check (siehe den Link für Details). Das kann etwas dauern; anschließend wieder normal starten.
 
Diagnose:
 

 
– Tom

Noémi antwortete vor 2 Monaten

Hey ihr, ich habe genau das gleiche Problem wie Dave. Habe einen Mac Book Pro Anfang 2011. Habe die “üblichen Maßnahmen” von Tom durchgeführt und trotzdem funktioniert der Neustart nach der Softwareaktualisierung nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Noémi antwortete vor 2 Monaten

Hey ihr, ich habe genau das gleiche Problem wie Dave. Habe einen Mac Book Pro Anfang 2011. Habe die \”üblichen Maßnahmen\” von Tom durchgeführt und trotzdem funktioniert der Neustart nach der Softwareaktualisierung nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Monaten

Die Diagnosen (EtreCheck, Apple Hardware Test; Links siehe oben) auch gemacht?
 
Anm.: EtreCheck ist – im Gegensatz zu früher – nurmehr in der Basisversion gratis. Wie gut die ist, hab ich noch nicht ausgetestet.
 
– Tom

Deine Antwort