Kein Neustart nach Update installation?

Kein Neustart nach Update installation?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacKein Neustart nach Update installation?
Dave fragte vor 3 Jahren
Guten Tag liebe Community,
ich habe hier einen MacPro stehen (Intel Xeon Quad-Core 2,8 GHz 8GB RAM) mit mac OS X 10.6.3.
Wenn ichd en Punkt Softwareaktualisierung aufrufe und die Updates installiere fragt er nach einem Neustart. Natürlich lasse ich ihn dann Neustarten. Allerdings verschwinden dann nur kurz alle Icons, Dock usw. das Bild wird kurz Blälich und dann erscheint nach einem kurzen Augenblick das Hintergrundbild wieder (Ohne Dock und allem) und der Mac bleibt einfach an bis man ihn Zwangsabschaltet. PRAM Reset habe ich bereits durchgeführt. Was kann man noch tun? Vielen lieben Dank im Voraus.

4 Antworten
Tom antwortete vor 3 Jahren

Was kann man noch tun? Vielen lieben Dank im Voraus.

 
Die „üblichen“ Maßnahmen, in dieser Reihenfolge:
 

 
Anmerkung: Entgegen der landläufigen Meinung dient der Start im gesicherten Modus nicht nur zum Eingrenzen von Problemen, er erledigt auch eine Handvoll Service-Maßnahmen, wie z.B. Cache Cleaning und Filesystem Check (siehe den Link für Details). Das kann etwas dauern; anschließend wieder normal starten.
 
Diagnose:
 

 
– Tom

Noémi antwortete vor 1 Jahr
Hey ihr, ich habe genau das gleiche Problem wie Dave. Habe einen Mac Book Pro Anfang 2011. Habe die “üblichen Maßnahmen” von Tom durchgeführt und trotzdem funktioniert der Neustart nach der Softwareaktualisierung nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Noémi antwortete vor 1 Jahr
Hey ihr, ich habe genau das gleiche Problem wie Dave. Habe einen Mac Book Pro Anfang 2011. Habe die \”üblichen Maßnahmen\” von Tom durchgeführt und trotzdem funktioniert der Neustart nach der Softwareaktualisierung nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Tom antwortete vor 1 Jahr
Die Diagnosen (EtreCheck, Apple Hardware Test; Links siehe oben) auch gemacht?
 
Anm.: EtreCheck ist – im Gegensatz zu früher – nurmehr in der Basisversion gratis. Wie gut die ist, hab ich noch nicht ausgetestet.
 
– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 25. September 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier