Kontakte verschwinden aus iCloud und dem iPhone

Kontakte verschwinden aus iCloud und dem iPhone

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudKontakte verschwinden aus iCloud und dem iPhone
Sascha fragte vor 3 Jahren
Liebe Apfelfreunde Seit ca. einer Woche plagt uns das Verschwinden der Kontakte auf dem iPhone. Setting: -iPhone 11 pro mit aktuellstem iOS -icloud synchronisiert die Kontakte als reines Backup -wir haben schon das iPhone neu gestartet und die icloud resp. den Kontakt Sync abgestellt -wir müssen die Kontakte immer via backup aus der icloud wiederherstellen. Ca. 24/36h später sind alle Kontakte wieder verschwunden. Habt ihr eine Idee wie und weshalb die Kontakte verschwinden? Vielen herzlichen Dank und Grüsse Sascha
1 Antworten
ulibea antwortete vor 3 Jahren
Hallo, eine klare Erklärung für das Problem habe ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein Gerät, dass auch auf deine iCloud zugreift, dir die Kontakte löscht. Vielleicht ist das ein Bereinigungsprogramm auf einem Gerät, dass routinemäßig irgendetwas veranstaltet. Oder jemand spielt dir einen Streich (nicht ironisch gemeint) und löscht aus Unwissenheit alle Kontakte.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren