Letzte Transaktion von ApplePay wird nicht angezeigt

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchLetzte Transaktion von ApplePay wird nicht angezeigt
Jens fragte vor 1 Jahr

Ich nutze seit etwa drei Wochen ApplePay. Bislang allerdings nur auf dem iPhone.Dort erhalte ich nach dem Bezahlen immer eine Mitteilung über die Zahlung und die Zahlung ist in der Wallet unter Transaktionen sichtbar.Gestern habe ich das erste Mal mit der Apple Watch bezahlt. Funktioniert wunderbar.Allerdings wird mir die Transaktion nicht in der Wallet auf dem iPhone angezeigt. Auf der Apple Watch auch nicht.Die Zahlung an sich ist gelaufen. Ich habe einen Bon und in der App meiner Bank kann ich sie auch sehen.Jetzt meine Frage:Ist es normal, dass meine Zahlungen mit der Apple Watch nicht auf dem gekoppelten iPhone gespeichert bzw. angezeigt werden?Viele GrüßeJens

4 Antworten
Dirk antwortete vor 1 Jahr

Schau mal hier:

i-mal-1: Verlauf der Transaktionen mit Apple Pay ansehen

Die Apple Watch-Transaktionen findet ihr hier:

Öffnet die Apple-Watch-App
Navigiert zu Meine Uhr
Klickt auf „Wallet & Apple Pay“
Wählt „Transaktionen“ aus

Stefan antwortete vor 12 Monaten

Hallo, ist das von Bank zu Bank verschieden? Denn ich nutze Hanseatic Bank, den Reiter Transaktion fehlt bei mir in der Apple Watch Serie 1.

Jens antwortete vor 12 Monaten

Das ist auch bei der Hanseatic Bank so. Bin auch bei der Hanseatic Bank. Habe allerdings die Series 3.
Man muss nur vorher in Wallet & ApplePay die Visakarte auswählen. Dann kann man die beiden Reiter Infos und Transaktionen auswählen.
Als ich meine Frage gestellt habe, war mir nicht bewusst, dass iPhone und Apple Watch jeweils eigene Wallets benutzen.
Vielen Dank für die Info

Johann antwortete vor 11 Monaten

Hallo Jens,

ich bin auch bei der Hanseatic Bank. Allerdings habe ich das Problem, das bei mir Zahlungen mit der Apple Watch Series 3 weder in der Transaktionshistorie auf der Watch noch in der Hanseatic Bank App Umsatzliste auf dem iPhone angezeigt werden. Wenn ich mit dem iPhone direkt bezahle, sehe ich die Transaktionen immerhin auf dem iPhone. Hast du noch irgendetwas spezielles auf der Watch konfguriert?

Deine Antwort