Letzte Transaktion von ApplePay wird nicht angezeigt

Letzte Transaktion von ApplePay wird nicht angezeigt

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchLetzte Transaktion von ApplePay wird nicht angezeigt
Jens fragte vor 5 Jahren
Ich nutze seit etwa drei Wochen ApplePay. Bislang allerdings nur auf dem iPhone.Dort erhalte ich nach dem Bezahlen immer eine Mitteilung über die Zahlung und die Zahlung ist in der Wallet unter Transaktionen sichtbar.Gestern habe ich das erste Mal mit der Apple Watch bezahlt. Funktioniert wunderbar.Allerdings wird mir die Transaktion nicht in der Wallet auf dem iPhone angezeigt. Auf der Apple Watch auch nicht.Die Zahlung an sich ist gelaufen. Ich habe einen Bon und in der App meiner Bank kann ich sie auch sehen.Jetzt meine Frage:Ist es normal, dass meine Zahlungen mit der Apple Watch nicht auf dem gekoppelten iPhone gespeichert bzw. angezeigt werden?Viele GrüßeJens
4 Antworten
Dirk antwortete vor 5 Jahren
Schau mal hier: https://www.itopnews.de/2019/01/i-mal-1-verlauf-der-transaktionen-mit-apple-pay-ansehen/ Die Apple Watch-Transaktionen findet ihr hier: Öffnet die Apple-Watch-App Navigiert zu Meine Uhr Klickt auf „Wallet & Apple Pay“ Wählt „Transaktionen“ aus
Stefan antwortete vor 5 Jahren
Hallo, ist das von Bank zu Bank verschieden? Denn ich nutze Hanseatic Bank, den Reiter Transaktion fehlt bei mir in der Apple Watch Serie 1.
Jens antwortete vor 5 Jahren
Das ist auch bei der Hanseatic Bank so. Bin auch bei der Hanseatic Bank. Habe allerdings die Series 3. Man muss nur vorher in Wallet & ApplePay die Visakarte auswählen. Dann kann man die beiden Reiter Infos und Transaktionen auswählen. Als ich meine Frage gestellt habe, war mir nicht bewusst, dass iPhone und Apple Watch jeweils eigene Wallets benutzen. Vielen Dank für die Info
Johann antwortete vor 5 Jahren
Hallo Jens, ich bin auch bei der Hanseatic Bank. Allerdings habe ich das Problem, das bei mir Zahlungen mit der Apple Watch Series 3 weder in der Transaktionshistorie auf der Watch noch in der Hanseatic Bank App Umsatzliste auf dem iPhone angezeigt werden. Wenn ich mit dem iPhone direkt bezahle, sehe ich die Transaktionen immerhin auf dem iPhone. Hast du noch irgendetwas spezielles auf der Watch konfguriert?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren