Mac Book mit der Apple Watch entsperren

Mac Book mit der Apple Watch entsperren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchMac Book mit der Apple Watch entsperren
Ralf fragte vor 1 Monat
Hallo zusammen,

folgende Hardware: Mac Book Pro 2019, Apple 4 und iPhone Xs max.

Vor den Updates auf 7.0 und 14.0 klappte das Entsperren des Computers einwandfrei. Nachdem Update musste ich dies neu einrichten, aber es kommt die Fehlermeldung “Die Kommunikation zwischen deinen Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen”. Alle Geräte habe ich bereits neu gestartet, die Apple Watch entkoppelt und wieder neu angebunden, unverändert das gleiche Problem. Ebenfalls, wenn ich das MacBook im gesicherten Zustand Stare. Wer hat bzw. hatte das auch mal, wie kann man es lösen.

Viele Grüße Ralf

Robert
antwortete vor 1 Monat

Hallo Ralf,

ich meine, entsperren mit Watch geht nur, wenn beide Geräte im selben WLAN-Netz sind, bzw. WLAN auf dem Mac aktiviert ist. War/ist das der Fall?

Gruß Robert

smaxl
antwortete vor 1 Monat

Hi Robert,

also bei mir ist dies der Fall, ging auch vor iOS14.

Gruß Max

Robert
antwortete vor 1 Monat

Hallo Max,

bei mir funktioniert auch nach den Updates auf allen Geräten (WatchOS 7, MacOS 10.15.6 und iOS 14) alles wie gewohnt…

Ich denke, iOS hat mit dem Entsperren per Watch nichts zu tun. Es ist eine Kommunikation zwischen WatchOS und MacOS. Mehr kann ich jetzt aber leider auch nicht dazu sagen.

Gruß Robert

3 Antworten
smaxl antwortete vor 1 Monat
Hallo Ralf,

ich habe hier auch dieses Problem und versuche es seit Tagen zu lösen.
Leider bisher ohne Erfolg.

Gibt es Leute bei denen es in dieser Konstellation funktioniert?
iOS 14 und Watch OS 7 mit MacOS 10.15.6 ?

Vielleicht jemand mit BigSur Beta Erfahrungen?

Befürchte ja MacOS 10.15 ist das “Problem”

Grüße
Max

ZReXi antwortete vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
auch ich musste nach den Updates auf iOS14, WatchOS7 und MacOS 10.15.7 feststellen, dass sich sowohl mein iMac, als auch mein MBPro nicht mehr per iWatch entsperren ließen. Die Funktion lässt sich nicht wieder einstellen, obwohl alle Rahmenbedingungen gem. Apple (gleiches WLAN, Geräte entsperrt, …). Die Fehlermeldung ist die gleiche, wie ganz oben bei Ralf beschrieben
Trotz tagelanger Suche hab ich keine Lösung im Netz gefunden. Nun hoffe ich auf das Wissen der Experten hier – oder ein Update.

ZReXi antwortete vor 3 Wochen

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier