Mac Einstellungen->Tastatur-> Text: Einstellungen synchronisieren mit iPhone

Mac Einstellungen->Tastatur-> Text: Einstellungen synchronisieren mit iPhone

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityMac Einstellungen->Tastatur-> Text: Einstellungen synchronisieren mit iPhone
Sven fragte vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,   ich habe mir verschiedene Kurzbefehle wie z.B. .fg = Freundliche Grüße ect. angelegt und möchte die mit meinem iPhone synchronisieren, gibt es hier eine Möglichkeit?
9 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Bei mir synchronisieren sich die automatisch. Bist du dir sicher, dass dein Mac und iPhone denselben iCloud-Account benutzen?   –Tom
Sven antwortete vor 7 Jahren
Hey Tom, jup alles gleich. Wenn ich dann was ändere am iPhone wird das leider nicht auf den anderen devices übertragen.
Tom antwortete vor 7 Jahren
Hab’s gerade nochmal getestet, zwischen iPhone und Mac. Funktioniert in beide Richtungen, und sogar ziemlich flott (5 bis 10s). macOS 10.12.1 / iOS 10.1.1   Um die Änderungen zu sehen, kann es sein, dass du das Preferences-Panel schließen und wieder öffnen musst.   Wenn es wirklich nicht geht, hilft es vielleicht, wenn du dich in iTunes > Account aus- und wieder einloggst.   –Tom
sven antwortete vor 7 Jahren
was hat denn iTunes damit zu tun?  Meinst du vlt. die iCloud? Dann löscht der nur wieder alles od.?
Tom antwortete vor 7 Jahren
was hat denn iTunes damit zu tun? 
  Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du für iTunes denselben Account benutzt wie für iCloud. (Es geht nur darum, ein authentifiziertes Verbindungssignal an den Account zu schicken; manchmal hilft das.)   Wenn das nicht so ist, dann macht es natürlich nur Sinn, sich in den iCloud-Eistellungen ab-/anzumelden. Aber, wie du sagst, das ist eventuell mit Nebenwirkungen verbunden, je nachdem wie viel du da synchronisiert hast.   –Tom
Dennis antwortete vor 7 Jahren
Hi Sven, Früher musste man unter den iCloud-Einstellungen "Documents & Data" einschalten damit das funktioniert. Im neuesten iOS gibt es diese Einstellung nicht mehr. Ich vermute, dass man jetzt die "Keychain" an haben muss, also den "Schlüsselbund". Schöne Grüße
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich vermute, dass man jetzt die “Keychain” an haben muss  
Unwahrscheinlich, dass man die Keychain an haben muss. Wenn so, dann wäre das ein ziemlich fetter Bug.
Andreas antwortete vor 7 Jahren
Hi zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich nutze den selben Apple ID-Account auf meinem iPhone, iPad, iMac und seit gestern auch auf meinem MacBook Pro. Habe mein neues MacBook gestern eingerichtet und mit iCloud verbunden, wie gehabt. Es funktioniert auch alles. Sowohl Termine, Schlüsselbund, Kontakte,.... sind alles über alle Geräte hinweg synchron! Einzig die Textersetzung ist nicht synchron auf meinem MacBook. Das äußert sich so, dass zwar ein Teil der angelegten Textersetzungen auf mein MacBook synchronisiert wurde, aber leider nicht vollständig. Außerdem ist mit nun aufgefallen, dass wenn ich sowohl auf dem iMac, dem iPhone, oder dem iPad eine neue Textersetzung hinzufüge, wird diese Änderung auch sofort jeweils auf den anderen Geräten (iMac, iPhone, iPad) synchronisiert. ABER: auf das MacBook nicht! Und wen ich auf dem MacBook eine Textersetzung hinzufüge, wird diese wiederum auf keinemmder anderen Geräte synchronisiert! wie gesagt, alle weiteren iCloud Dinenste werden synchron gehalten und funktionieren. Habe auch auf allen meinen Geräten unter den ICloud Einstellungen jeweils überall den Haken gesetzt, außer bei dem Punkt "Zugang zu meinem Mac". habe es übrigens schon mit dem kompletten Abmelden von der ICloud auf meinem MacBook und anschließendem Anmelden versucht. Leider auch das ohne Erfolg. Bleibt alles, wie eben geschildert. hat jemand eine Idee?
grischa antwortete vor 5 Jahren
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie bei Andreas. Apple-Support konnte mir leider nicht helfen. Falls jemand das Problem gelöst hat, her damit ;-)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren