Mac fragt nach iPad code

Mac fragt nach iPad code

Florian fragte vor 3 Jahren
Hi, ich habe mein iCloud Passwort geändert.  Ich habe also das neue Passwort eingegeben. Nun fragt mich mein Mac nach meinem iPad-Entsperrcode, um auf gesicherte Daten und Passwörter zuzugreifen. Ich empfinde das als durchaus dubios. Hat so eine Meldung schon einmal jemand gesehen oder werde ich gerade das Opfer einer Phishing Attacke?  

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren