Mac Mini 2014 ruckelt und friert ein – WAS tun?

Mac Mini 2014 ruckelt und friert ein – WAS tun?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMac Mini 2014 ruckelt und friert ein – WAS tun?
Mike fragte vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, ich besitze einen Mac Mini der letzten (aktuellen) Generation (2014 late) in der mittleren Ausführung, 8GB Ram und 256GB M2SSD. Das aktuelle OS ist Installiert und einige Tools und Anwendungen. Das Gerät stellt mein Produktivsystem für Officearbeiten und Internet dar. Leider bin ich mit der Leistung recht unglücklich. Gerade beim surfen mit Safari stottert das System immer wieder und friert sogar sekundenweise ein. Zugegeben ich arbeite mit sehr vielen Tabs (ca. 10-50) aber das war auf einem Windows System bislang meist kein Problem. Ich habe mir auch bereits ein Cleaning Tool gekauft das auch den Speicher optimiert aber auch dies hat kein Erfolg gebracht. Wer kann mir ein paar Tips geben wie ich meinen Mac fit mache und er wieder flüssig läuft? Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe Mike

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier