MacBook (12“ 2017) – Bluetooth nicht verfügbar

MacBook (12“ 2017) – Bluetooth nicht verfügbar

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMacBook (12“ 2017) – Bluetooth nicht verfügbar
Halil-Cem Gürsoy fragte vor 3 Jahren
Hallo Apfelfunker, ich habe aktuell ein Problem mit dem MacBook 12'' meiner Tochter: Es steht kein Bluetooth zur Verfügung, das BT-Icon in der Menüleiste ist ausgegraut und ist mit einem "Wellenstrich" durchgestrichen. SMC und PRAM (respektive NVRAM) habe ich zurückgesetzt, auch den Trick mit dem Löschen der Datei /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Führe ich das Diagnose-Program durch, findet es aber keinen Fehler, es endet mit dem Referenzcode ADP000 (s. https://support.apple.com/de-de/HT203747). Hat jemand eine weitere Idee was ich machen kann? Danke allen vorab!

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier