MacBook Pro – neue (leere) SSD – wie System aufspielen?

MacBook Pro – neue (leere) SSD – wie System aufspielen?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMacBook Pro – neue (leere) SSD – wie System aufspielen?
tobi-BB44 fragte vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe bei einem MBP 13"Retina late 2013 die defekte Festplatte getauscht. Die neue SSD ist nun leer (noch nicht eingebaut). Wie bekomme ich da am klügsten das System wieder eingespielt? Oder ist das irgendwo "hart" im Laptop außerhalb der SSD? Einen bootfähigen Stick kann ich nicht erstellen, da ich keinen weiteren Mac habe. Vielen Dank für Eure Hilfe!
1 Antworten
Sven antwortete vor 4 Jahren
Beim booten cmd+alt+r oder du hast ein Backup.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier