MacBookPro 2015 startet nicht nach Update auf 10.12.2

MacBookPro 2015 startet nicht nach Update auf 10.12.2

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMacBookPro 2015 startet nicht nach Update auf 10.12.2
Sven Vollhardt fragte vor 6 Jahren
Hallo liebe Apfelfunk Experten,
ich habe gestern am MacBookPro 13″, 2015er Modell meiner Frau das Update auf macOS 10.12.2 gemacht. Hat alles zunächst prima geklappt. Als meine Frau ihn heute wieder einschalten wollte, erscheint erst das Apfel Logo und der Ladebalken, aber nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist noch zu sehen. Ich habe ihn schon im Wiederherstellungsmodus gestartet und das Festplattendienstprogramm mit erste Hilfe verwendet, das hat leider nichts geholfen. Gibts es noch irgendwelche Tricks? Zur Not habe ich auch noch ein Time Machine Backup, ist zwar nicht ganz aktuell, aber besser als nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven

3 Antworten
Sven Vollhardt antwortete vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
ich habe von anderer Stelle einen genialen Tipp erhalten:
einfach mal am schwarzen Bildschirm, blind das Anmeldepasswort eingeben.
Bingo, das war die Lösung. So einfach, dass ich nie darauf gekommen wäre.
Jedenfalls habe ich jetzt wieder etwas gelernt.
Also, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, es lohnt sich mal auszuprobieren.
Viele Grüße,
Sven

Jochen antwortete vor 6 Jahren

ist das jetzt bei jedem Neustart so?

Tobias antwortete vor 6 Jahren
Hatte dasselbe Problem (mit MacBook Pro Mitte 2010) Nach Installation 10.12.2 konnte ich mich normal anmelden, danach wurde der Bildschirm plötzlich schwarz mit weißem Mauszeiger. Im Hintergrund lief das System scheinbar normal. Neustart und verschiedene Resets halfen nichts. Nach Erneuter Eingabe des Loginpasswords mit Enter wieder normaler Betrieb. Auch nach erneutem Neustart keine Probleme mehr. Danke für den Tipp.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier