Mediakeys in iTunes funktionieren nicht mehr

Mediakeys in iTunes funktionieren nicht mehr

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMediakeys in iTunes funktionieren nicht mehr
Jonathan fragte vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen kann ich die Mediakeys (konkret Play und nächste Titel, also F7-F9) in iTunes nicht mehr nutzen, d.h. es passiert einfach nichts. Wenn ich z.B. den VLC-Player nutze, funktionieren sie problemlos. An VLC liegt es auch nicht, da kann ich die Nutzung der Mediakeys abschalten, und in iTunes tun sie trotzdem nichts. Im Netz stößt man meist auf Lösungen, die auf Google Music und Chrome verweisen, aber ich nutze dieses Chrome-Plugin nicht. Andere Mediaplayer o.ä. habe ich nicht (neu) installiert. Ich habe Duet Display installiert, damit kann an ja die Touchbar simulieren, aber auch das Beenden von Duet Display ändert nichts. Gibt es eine Möglichkeit, die Mediakeys in iTunes explizit zu aktivieren? Oder herauszufinden, welches Programm sie eventuell blockiert / nutzt? Ich habe übrigens ein MacBook Pro Retina Ende 2013 und die neueste MacOS-Version. Würde mich über jeden Hinweis freuen! Viele Grüße, Jonathan

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier