Meinen "Siri-Namen" ändern

Meinen "Siri-Namen" ändern

Daniel fragte vor 4 Jahren
Hallo zusammen 🙂
Habe vor kurzem erstmals einen Einstellungs-Reset auf meinen iPhone durchgeführt. Seitdem nennt mich Siri “IchGoogleMail”.
Ist jetzt nicht besonders, da ich Siri nicht so häufig benutze. Trotzdem ärgert es mich, dass ich es nicht behoben bekomme. Unter “Allgemein” -> “Siri” steht zumindest mein richtiger Name.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Beste Grüße aus NRW
(PS: Vielleicht könnte man noch die Kategorien MacOS und iOS hier ergänzen)
Stichworte zur Frage:

3 Antworten

Beste Antwort

Michael Schwickart antwortete vor 4 Jahren
Hi ,
Aktiviere Siri und sag Siri : 
Siri nenne mich absofort [ Deinen Namen ].
Das sollte helfen falls nicht , lass es mich wissen.
 
Beste Grüße 
 
Michi S.
 
 

Daniel antwortete vor 4 Jahren
Daniel fragte 2 Stunden ago • iPhone
 
<< also 2 Stunden hab ich zum Formulieren der Frage aber nicht gebraucht 😀

Daniel antwortete vor 4 Jahren
 Hat funktioniert 🙂
Dank dir vielmals Michi!

Apfelfunk-Blog

Der Zauberer von AR

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier