Nachfrage um Touch ID oder Code in Minutentakt zu eingeben und die Batterie entlädt sich genauso schnell

Nachfrage um Touch ID oder Code in Minutentakt zu eingeben und die Batterie entlädt sich genauso schnell

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneNachfrage um Touch ID oder Code in Minutentakt zu eingeben und die Batterie entlädt sich genauso schnell
Paul fragte vor 5 Jahren
Hallo Apfelfunk Experten, ich habe seit gestern ein extrem merkwürdiges Verhalten auf mein iPhone 6S feststellen können. Das Gerät ist warm geworden und wenn ich es benützte musste ich fast in Minutentakt denn iPhone entsperren. Der Bildschirm wird schwarz, die animierte Ladegrafik wird mir angezeigt und das Gerät reagiert für etwa 10 Sekunden nicht. Danach muss über Touch ID oder mit Code entsperren. Als ich überprüfte welche App mein Akku entlädt, habe ich Google Photos mit 20% gesehen. Habe die App gelöscht, das Verhalten blieb jedoch. Über Nacht habe ich mein iPhone ausgeschaltet, heute Früh geht es von vorne los. Top Akku killer ist nun App \"Einstellungen\" die 28% konsumiert danach \"Zuletzt gelöschte Apps\" mit 12%. Das Handy liegt nun an mein Desktop angeschlossen und bleibt weiterhin heiß. Und es vibriert weiterhin in Minutentakt. Nur wenn ich den Stromsparmodus aktiviere reduziert sich die Frequenz. Laut Router hat mein iPhone in der letzte Stunde 62Mb übertragen. Das ist Traffic fast nur mit iCloud gewesen. Was passiert hier? Wie kann ich wieder zurück zur Normalität umkehren? Das Einzige was ich gestern gemacht habe und damit zutun haben kann ist eine neue vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen und die alte löschen (weil ich schon über ein Monat auf einer neuen Telefonnummer unterwegs bin und die alte deaktiviert wurde). Das hat Apple bemerkt und hat mich gestern darauf hingewiesen. Kennt Ihr so ein Verhalten?
3 Antworten
Paul antwortete vor 5 Jahren
Folgend konnte ich dieses störende Verhalten loswerden: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen.
Tom antwortete vor 5 Jahren
Das war wahrscheinlich der 2.-Dezember-Bug.   – Tom
Paul antwortete vor 5 Jahren
Danke Tom, anscheinend. Nachdem das Zurücksetzen bei mir funktioniert hat, würde ich jetzt nicht blind ein neues Update installieren. Wer weis welche anderen Lücken nun auftauchen werden?!?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier