NAS-/Server-Browser für iOS mit Thumbnail-Generator

NAS-/Server-Browser für iOS mit Thumbnail-Generator

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadNAS-/Server-Browser für iOS mit Thumbnail-Generator
knallgrau fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
das iPad ist ja bekanntlich stark auf Cloud-Services ausgelegt. Allerdings greife ich beruflich und privat häufig auf mein NAS und den Firmenserver über VPN zu. Meist nutze ich dazu Documents von Readdle. Das funktioniert auch prima. Allerdings stört es etwas, dass ich jede Datei zum Anschauen zunächst auf das iPad laden muss. Ich hätte gerne einen Datei-Browser, der Thumbnails von JPEGs, Videos und idealerweise auch PDFs generiert, die auf dem Server liegen und diese auch vom Server „streamt“, so dass ich sie ansehen kann, ohne jedes einzelne auf mein iPad laden zu müssen. Bei Documents gibt es die Möglichkeit, komplette Ordner auf dem Server zu synchronisieren, aber auch dazu wird eine lokale Kopie angelegt.
Unter Android arbeite ich gerne mit QuickPic. Das funktioniert für meine Zwecke prima. Genau so etwas suche ich für das iPad/iOS. Ich habe auch schon eine Menge Apps im AppStore ausprobiert. Ich habe aber leider keines gefunden, das Thumnails von Bildern und Videos generiert und diese gleichzeitig auch vom Server streamen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier