Probleme bei Sync von Iphone zu Itunes/ Apple Fotos

Probleme bei Sync von Iphone zu Itunes/ Apple Fotos

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityProbleme bei Sync von Iphone zu Itunes/ Apple Fotos
Chris fragte vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich syncronisiere immer meine Fotos mit ICloud toll – geht wunderbar!
Wenn ich dann alle 2-3 Monaten mal das Iphone an den MAC anschliesse sichere ich die Fotos vom Iphone auch via ITunes in Apple Foto. Hier habe ich leider immer wieder das Problem, dass ca 100 Fotos auf dem Iphone als „neue“ erkannt werden und zu Foto übertragen werden. Diese 100 Fotos erzeugen dann immer Dupletten. Es sind im weentlichen auch Fotos, die nicht mit dem Iphone geschossen wurden sondern in Foto importiert wurden und dann auch via sync aufs Iphone gekommen sind.
Dies ist echt lästig und sowohl mit neustem  IOS 9 und 10 ein Problem. Irgendeine Idee wie man da mal aufräumen kann? Neue Iphone aufsetzen oder der Fotobibliothek?
Danke für Eure Tips – ach noch was – macht weiter so ! Toller Podcast der Apfelfunk !
Gruss
Chris

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier