Probleme mit CarPlay seit iOS 12

Thomas fragte vor 2 Monaten

Grüezi aus CH,Seit Update iPhone X auf iOS 12 (auch mit iOS 12.01) habe ich Probleme beim Podcast anspielen über CarPlay (Skoda Oktavia 3 2016). Die Podcast laufen, eine Steuerung über CarPlay ist jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr möglich. Nach Restart gehts wieder für kurze Zeit. Ist euch das Problem ev. bekannt? Falls bei besteht ev. Die Möglichkeit dass ihr das Thema in einer nächsten Apfelfunk Ausgabe mal rein nehmt / abfragt? Das Problem tritt offenbar auch bei anderen auf.Grüsse aus CHThomas

6 Antworten
Ravenwood antwortete vor 1 Monat

Nimmst Du die normale Podcast App?
Ich nutze Overcast und da läuft alles wie vorher (gut!).

Thomas antwortete vor 1 Monat

Ja, ich verwende die Apple Pocast App.

Chris antwortete vor 1 Monat

Geht mir genau so mit der Podcast-App, es werden auch nicht alle Podcast-Folgen auf CarPlay geladen. Ich habe mir angewöhnt die nächste Folge mit Siri zu starten, das funktioniert noch tadellos. Mit iOS 11 hat das auch über das Display fehlerfrei funktioniert.

Martin antwortete vor 4 Wochen

kein Problem hier mit der originalen Podcast app und dem Iphone X unter carplay.
Habe allerdings einen Ford mit SYNC 3,

Jens antwortete vor 2 Wochen

Bei mir tritt das Problem, dass Thomas beschrieben hat, ebenfalls seit iOS 12 reproduzierbar auf.
Wobei reproduzierbar in diesem Fall “immer” bedeutet.
Die erste Podcastfolge lässt sich meistens ganz normal bedienen, danach reagiert der Bildschirm nicht mehr. Es lässt sich lediglich die App wechseln.
Ich nutze CarPlay über ein Kenwood DMX7017DABS.
Viele Grüße
Jens

TV antwortete vor 1 Woche

Geht mir auch so: MB E-Klasse

Deine Antwort