Probleme mit iTunes durch Apple Music und iCloud Musikmediathek

Probleme mit iTunes durch Apple Music und iCloud Musikmediathek

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple MusicProbleme mit iTunes durch Apple Music und iCloud Musikmediathek
Jan N fragte vor 7 Jahren
Hallo, ich hatte ein Apple Music Test Abo eingerichtet. Eigentlich eine nette Idee, seitdem läuft meine Mediathek auf dem Mac nicht mehr rund. Zunächst kann ich die Musik beim iPhone nicht wie gewohnt synchronisieren (z.B. Playlists auf dem Nac erstellen und dann auf das iPhone synchronisieren. Ich will aber meine gesamte Mediathek gar nicht auf dem iPhone haben, osndern nur ausgewählte Inhalte. Außerdem kann ich Titel, in die ich bei Apple Music reingehört habe und danach gekauft habe, nicht mehr auf den iPod schieben. Eine einzige Katastrophe. Daraufhin habe ich Apple Music sofort gekündigt. Das Problem scheint mit der ominösen iCloud Musikmediathek zusammenzuhängen. Auchnach abo Kündigung sind bei vielen Interpreten einige Alben (alle gekauft oder von CD importiert) die Titel doppelt (einmal normal und einmal grau unterlegt). Viele graue sind in den Playlists und können dort nicht mehr gespielt werden. Ich muß also in schöner Keinarbeit jede Liste anschauen und die Titel per Hand austauschen. Weiß jemand, wie man diese unselige iCloud Musikmediathek vollständig deaktivieren kann?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren