Project Zero – iPhones über Jahre infiziert

Project Zero – iPhones über Jahre infiziert

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneProject Zero – iPhones über Jahre infiziert
Paul fragte vor 5 Jahren
Zu dem Artikel \"iPhones über Jahre mit bösartigen Implants infiziert\" bei Heise bleibt mir eins unklar. Ich verstehe, dass nur durch ein Webseitenbesuch mein iPhone (mit letzter iOS Version) Infizieren werden kann/konnte, das Ganze ist auch schon dokumentiert aber die Wichtigste Frage wird nicht gestellt: im welchen Milieu (Webseiten Art) wurde die Infektion verbreitet? Ich erwarte nicht unbedingt, dass Webseite X und Y gennant werden (da die bestimmt gleich abgeschaltet werden anch Veröffentlichung), aber über die Infizierungsstellen sollten wir schon mehr wissen.Besonders da, laut Heise, die Webseiten \"Tausende Besucher pro Woche\" gehabt hätten (gar nicht so leicht zu erzielen) und \"es handele sich offenbar um eine Gruppe, die sich fortgesetzt darum bemüht habe, \"die iPhones bestimmter Gemeinschaften\"\". Welche Gemeinschaften? Sehr viel unklares trotz einer klaren Analyse der Exploits (von der ich Otto Normalbenutzer nichts verstehet und ihm auch nicht weiter hilft um geschützt zu surfen).Es scheint mir mehr gewünscht Angst als Wissen bei iPhone Benutzern einjagen zu wollen und das einzige was Otto Normalbenutzer machen kann ist zu beten?!?Was meinen die Experte dazu?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren