Rechner wechseln mit VPN und Zertifikaten

Rechner wechseln mit VPN und Zertifikaten

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacRechner wechseln mit VPN und Zertifikaten
Martin_Mainz fragte vor 3 Wochen
Ich möchte meinen MacBook Pro ALT auf ein MacBook Pro NEU wechseln. Auf dem Rechner läuft ein VPN Zugang mit Zertifikaten die ich von meinem Kunden erhalten habe, die Einrichtung hatte ewig gedauert. Eine Neueinrichtung wird meinem Kunde nicht mitmachen weil dies sehr aufwändig ist. Wie man Apple kennt, wird ja alles gespeichert. Neugerät einschalten…alles aufspielen und läuft. Hat eine(r) von euch hier im Forum Erfahrungen mit einem Rechnerwechsel gemacht? Beim iPhone läuft das ja super. …aber beim Rechner? …inkl. der verlinkten Zertifikate?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 1. Januar 2021 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier