Router für Glasfaseranschluss gesucht

Router für Glasfaseranschluss gesucht

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacRouter für Glasfaseranschluss gesucht
Chris fragte vor 5 Jahren
Ich bekomme jetzt endlich einen Glasfaseranschluss ins Haus und brauche einen neuen Router, der alte Telekom Speedport W724V schafft nicht mehr als 100 MBit/s und war eh nicht so der \"Knaller\".So wie ich das jetzt verstanden habe, wird beim Glasfaseranschluss seitens der Telekom ein Glasfasermodem im Haus installiert, richtig?Dahinter kann man dann ja wie gehabt jeden Router anschließen.Was wäre da eure Empfehlung? Habe mich länger nicht mit Routern beschäftigt.Aufgrund des Glasfasermodems könnte man dort auch direkt ein Google Wifi oder dergleichen anschließen, oder?Schon mal ein Danke im Voraus für eure Hilfe
1 Antworten
Jens antwortete vor 5 Jahren
Ja, hinter das Glasfasermodem kannst Du direkt einen Google Wifi Router anschließen. Oder einen anderen WLAN-Router, bspw. FRITZ!Box 7590. Allerdings unterstützt m.E. auch der Speedport W724V Gigabit im LAN und WLAN. Die von dir genannten 100 MBit/s beziehen sich m.E. nur auf das eingebaute DSL-Modem, welches beim Anschluss an ein Glasfasermodem nicht mehr zu Einsatz kommt.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren