Scannen eines mehrseitigen Dokuments in pdf funktioniert nicht mehr

Scannen eines mehrseitigen Dokuments in pdf funktioniert nicht mehr

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacScannen eines mehrseitigen Dokuments in pdf funktioniert nicht mehr
Andreas Mielke fragte vor 6 Jahren
Hallo,
ich nutze an meinem iMac einen Samsung MFP CLX3175 und scanne dort über den automatischen Einzug (ADF) sehr oft mehrseitige Dokumente in der Vorschau-App und erzeuge daraus ein mehrseitiges pdf-Dokument.
Seit kurzem, gefühlt würde ich meinen seit dem Update auf Mac OS Sierra, funktioniert diese Funktion aber nicht mehr und es wird nur die erste Seite eines mehrseitigen Dokuments gescannt. Der Haken im Scan-Dialog „Zu einem Dokument kombinieren“ ist natürlich gesetzt. Das ganze funktionierte bereits jahrelang, deshalb komme ich zu der Feststellung, dass es erst seit dem letzten Update  disabled wurde.
Interessanterweise funktioniert die Erzeugung eines mehrseitigen TIFF-Dokuments, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um einen Bug in der App handelt.
Leider bietet Apple ja keinen direkten kostenfreien Support für MacOS oder die „kleineren Apps“, so dass ich meine Frage hier an die Experten stelle oder dieser Bug auf diesem Wege vielleicht an Apple gelangt? 😉
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Andreas 

1 Antworten
Andreas Mielke antwortete vor 6 Jahren
Hallo,
seit dem Update auf 10.12.2, welches ja nur Bugfixes, Verbesserungen und Korrekturen enthielt, funktioniert es wieder!
Damit ist das Problem für mich gelöst! 🙂

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier