Schlosssymbol weg im Kontrollzentrum

Schlosssymbol weg im Kontrollzentrum

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchSchlosssymbol weg im Kontrollzentrum
Alexander Teske fragte vor 6 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update auf watch OS 3.1.1 fehlt bei mir im Kontrollzentrum das Schlossymbol um die Watch zu sperren. Ich fand die Funktion bisher sehr nützlich, da gerade wenn ich unseren kleinen Sohn trage ich einfach die Uhr sperren konnte und er dann nicht ausversehen irgendwelche Funktionen auslöst.
Kann mir jemand helfen wie ich das Symbal wieder in das Kontrollzentrum bekomme?
 
Gruß
Alex

4 Antworten
Andreas antwortete vor 6 Jahren
Hi Alexander, das stimmt. Das Schloss ist nun, mit dem neuen Update, tatsächlich verschwunden. Du hast vermutlich eingestellt, dass die Apple Watch mit dem iPhone entsperrt werden kann. Wenn dies aktiviert ist, taucht das Schlosssymbol tatsächlich nicht mehr im Kontrollzentrum auf. Wenn du aus Interesse diese Einstellung mal deaktivierte, also das iPhone die Apple Watch nicht entsperren darf, dann wirst du sehen, dass dann auch wieder das Schlosssymbol in dem Kontrollzentrum erscheint. Warum dies geändert wurde, kann ich dir aber nicht sagen…
Liebe Grüße,
Andreas

Alexander Teske antwortete vor 6 Jahren
Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Ich habe die Option deaktiviert. Leider taucht das Schlosssymbol immer noch nicht auf. Auch ein Neustart der Watch hat nicht geholfen. Ich habe dann auch mal die Option Einfacher Code deaktiviert aber auch das hat nichts gebracht.
Gibt es noch eine andere „Stellschraube“?
 
Gruß
Alex

Andreas antwortete vor 6 Jahren
Hi Alex,
deaktiviere für die Apple Watch mal die handgelenkserkennung. Dann müsste es wieder erscheinen.
lg,
andreas

Alexander antwortete vor 6 Jahren
Hallo Andreas,
danke!!!!
Jetzt ist das Symbol wieder da.
Gruß
Alex
Andreas
antwortete vor 6 Jahren

Freut mich, dass ich helfen konnte… 🙂 Liebe Grüße, Andreas

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier