Schwierigkeiten mit Homekit

Schwierigkeiten mit Homekit

David fragte vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich nutze die smarten IKEA Trådfri Lampen. Wenn ich diese über die Home App steuern möchte, vor allem wenn ich sie mehrere Stunden (z.B. nach dem Schlafen, nach der Arbeit etc.) nicht in Gebrauch hatte, reagieren die Lampen nicht. Die Home App zeigt entweder "aktualisieren" oder "Lampe nicht gefunden" als Status der einzelnen Lampen an. Die Lampen sind natürlich alle aktiviert und auch eine Steuerung über die Home App unter Mac OS Mojave ist jederzeit ohne Probleme möglich. Gibt es da irgendwelche Lösungsvorschläge? Lampen können ja noch so smart sein aber sie sind absolut nutzlos, wenn man 5 Minuten warten muss, bis diese reagieren und ein Gang zum Lichtschalter deutlich einfacher und schneller ist.
1 Antworten
HoKaiDo antwortete vor 4 Jahren
Hallo, nutzt Du eine Homekit-Zentrale wie AppleTV4? Da Du „Mojave“ erwähnst, vermute ich, dass Du Beta-Tester bist. Beta Versionen von iOS, tvOS oder MacOS können natürlich immer Ursache für solche Probleme sein. Gruß.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier