Seit iOS10 muss zur Freigabe der Homebutton gedrückt werden

Seit iOS10 muss zur Freigabe der Homebutton gedrückt werden

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneSeit iOS10 muss zur Freigabe der Homebutton gedrückt werden
ThomasD fragte vor 6 Jahren
Habe ich etwas nicht mitbekommen oder was hat Apple mit iOS 10 geändert? Vorher konnte ich immer nur durch auflegen des Fingers auf den Touch-ID-Knopf mein iPhone6Plus aus dem Ruhezustand erwecken. Ich musste nicht extra den Home-Button drücken. Was beim mechanischen Knopf durchaus Sinn macht. Seit iOS10 muss man den Homebutton trotz Fingerauflegen immer noch mal drücken. Kann man das irgendwo ausstellen oder will Apple sein Austauschprogramm des Buttons erhöhen?
2 Antworten
Jochen antwortete vor 6 Jahren
Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - Zum Öffnen Finger auflegen aktivieren feddisch :)
ThomasD antwortete vor 6 Jahren
Daumen hoch.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier