Sonos und Airplay

Sonos und Airplay

unsuwe fragte vor 4 Jahren
Hallo, nachdem ihr in der letzten Folge über Sonos und Airplay gesprochen habt gleich mal eine Frage dazu. Besitze einen Sonos One welcher nun auch Airplay 2 unterstützt was soweit auch funktioniert. Hab nun gedacht ich nehm den Sonos One mit zu einen Bekannten und Spiele dann über Airplay Musik von den iPhone ab. Es ging nicht. Zuhause im Netzwerk ging es ohne Probleme. Wenn ich nun W- Lan am Router deaktiviere geht es nicht mehr. Braucht der Sonos also immer eine Online Verbindung um über Airplay Musik abzuspielen? Ist es nicht so wie bei Bluetooth eine Verbindung zwischen Handy und Box?
3 Antworten
Rolf Scheurmann antwortete vor 4 Jahren
Hallo unsuwe Die Verbindung zwischen den Geräten mit Airplay funktioniert mit WLAN. Deshalb geht der Sonos One, wenn mit Airplay betrieben, nur über WLAN. Gruss
unsuwe antwortete vor 4 Jahren
Danke, im Sonos Forum auch schon gefunden das keine Direkte Verbindung geht. Schade.
unsuwe antwortete vor 4 Jahren
Siehe auch. https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223377/sonos-one-airplay-2-peer-to-peer-connection-moeglich-6743423/index1.html#post16031925

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier