Symbole verschieben auf dem Homescreen (Iphone 7, IOS 11)

Symbole verschieben auf dem Homescreen (Iphone 7, IOS 11)

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneSymbole verschieben auf dem Homescreen (Iphone 7, IOS 11)
brave fragte vor 3 Jahren
Hallo,
Sorry wenn ich mich hier als Noob outen muss, aber bisher bin ich auf meinem IPad Air (ohne 3D Touch) so vorgegangen, das ich länger auf ein Symbol gedrückt habe, dann haben alle gewackelt und ein “X” war an einer der oberen Ecken zu sehen, nun konnte man die Icons frei anordnen bzw. Gruppieren.
Nun meine Frage wie mache ich das unter IOS 11 mit 3D Touch auf meinem IPhone 7???
Danke schonmal!
 
Gruß
brave

5 Antworten

Beste Antwort

noname antwortete vor 2 Jahren
Es ist wie immer, nur darfst Du nicht so fest drücken, was ich auch erst versuchte.
Einfach den Finger auf das App-Icon legen.

brave antwortete vor 3 Jahren

Nachtrag: mir ist es bereits 1-2x gelungen in diesen Modus zu kommen, aber ich konnte es nicht reproduzieren “wie” ich dort hin gelangt bin…. Sorry Apple Neuling 😉

brave antwortete vor 3 Jahren
weiß hier keiner wie das geht??? 😉

Tom antwortete vor 3 Jahren

Du legst einfach deinen Finger solange auf ein App-Icon, bis es anfängt zu wackeln. Dann kannst du die Apps verschieben oder löschen. (Nicht auf das App-Icon drücken, denn das würde ja den 3D-Touch auslösen.)

– Tom

Niclas antwortete vor 1 Jahr
Danke für die Lösung;)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier