Symbole verschieben auf dem Homescreen (Iphone 7, IOS 11)

brave fragte vor 2 Jahren

Hallo,
Sorry wenn ich mich hier als Noob outen muss, aber bisher bin ich auf meinem IPad Air (ohne 3D Touch) so vorgegangen, das ich länger auf ein Symbol gedrückt habe, dann haben alle gewackelt und ein “X” war an einer der oberen Ecken zu sehen, nun konnte man die Icons frei anordnen bzw. Gruppieren.
Nun meine Frage wie mache ich das unter IOS 11 mit 3D Touch auf meinem IPhone 7???
Danke schonmal!
 
Gruß
brave

5 Antworten
Beste Antwort
noname antwortete vor 2 Jahren

Es ist wie immer, nur darfst Du nicht so fest drücken, was ich auch erst versuchte.
Einfach den Finger auf das App-Icon legen.

brave antwortete vor 2 Jahren

Nachtrag: mir ist es bereits 1-2x gelungen in diesen Modus zu kommen, aber ich konnte es nicht reproduzieren “wie” ich dort hin gelangt bin…. Sorry Apple Neuling 😉

brave antwortete vor 2 Jahren

weiß hier keiner wie das geht??? 😉

Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Du legst einfach deinen Finger solange auf ein App-Icon, bis es anfängt zu wackeln. Dann kannst du die Apps verschieben oder löschen. (Nicht auf das App-Icon drücken, denn das würde ja den 3D-Touch auslösen.)

– Tom

Niclas antwortete vor 7 Monaten

Danke für die Lösung;)

Deine Antwort