Synchronisation Erinnerungen und Notizen

Synchronisation Erinnerungen und Notizen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudSynchronisation Erinnerungen und Notizen
Andreas Zöller fragte vor 3 Jahren
Servus,seit iOS 13 synct Erinnerungen und Notizen nicht mehr zuverlässig miteinander. Auf meinem iPhone und dem iPad sind die aktuellen Versionen (13.1.2) installiert. Neue Notizen werden nicht übernommen. Abmelden von iCloud, ab- und zuschalten der Notizen hat alles nichts gebracht. Weiß jemand eine Lösung?Viele Grüße aus MünchenAndreas
2 Antworten
Rolf antwortete vor 3 Jahren
Hallo Andreas. Hatte ich gestern und heute auch. 1 Stunde Chat und ein Telefon mit dem Apple-Support später hat bei mir folgendes geholfen: bei allen Geräten die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann die WLAN Passworte wieder eingeben, danach ging bei mir der Synch wieder. Viel Glück! Gruss Rolf
Michael Gleissner antwortete vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellung schien bei mir zumindest bei meinen iOS Geräten zu helfen. Aber ich kriege die Notizen nicht vom Mac zum iPhone bzw. iPad synchronisiert. Ich bin nicht sicher ob es am iOS 13 (mittlerweile 13.2) liegt oder an Catalina (10.15.1). Wenn neue Features in einem neuen Betriebssystem nicht richtig funktionieren ist das ja verständlich. Aber Sachen nicht mehr gehen, die mal gut waren, dann ist das extrem ärgerlich!

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier