Verlust aller Healthdaten und Aktivitätsapp-Daten nach Update auf 10.1

Verlust aller Healthdaten und Aktivitätsapp-Daten nach Update auf 10.1

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneVerlust aller Healthdaten und Aktivitätsapp-Daten nach Update auf 10.1
Felix fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit den Aktivitätsdaten, die in der Healthapp und Aktivitätsapp gesammelt und angezeigt werden.
Nach dem Update auf 10.1 habe ich sämtliche Erfolge in der Apple Watch Aktivitätsapp verloren. Alle „Ringe“ in der Vergangenheit sind leer. Alle Daten der Healthapp sind leer.
Ich hatte jeden Tag von Hand meine Schlafenszeit eingetragen seit 2 Jahren… Wenn ich Daten eintrage, z.B. die Schlafenszeit, wird unter „alle Daten anzeigen“ weiterhin „Keine Daten“ angezeigt. Auch kann ich nichts den Favoriten hinzufügen. Ich tippe den Schalter an. Er springt kurz auf grün und sofort wieder zurück auf deaktiviert.
Hat noch jemand das Problem oder eventuell sogar eine Lösung?
Viele Grüße
Felix
 

5 Antworten
Tom antwortete vor 6 Jahren
Das mit dem Datenverlust scheint gerade ein verbreitetes Problem zu sein. Dieser hier sagt, dass ein Downgrade auf 10.0.3 die Daten zurückgebracht hat.
 
Falls du das auch vorhast, darfst du dir nicht allzu viel Zeit lassen, denn Apple sperrt die Downgrades irgendwann.
 
Danke für den Hinweis, mir war das Problem noch gar nicht bekannt. (Aber meine (wenigen) Health-Daten sind Gottseidank noch da.)
 
–Tom

Felix antwortete vor 6 Jahren

Felix antwortete vor 6 Jahren
Vielen Dank Tom!
Alle Daten sind wieder da ? Ich bin ich erleichtert.
Downgrade ging problemlos. Einfach die Firmware 10.0.3 laden. iTunes starten und mit gedrückter ALT Taste auf den Butten Links neben „iPhone wiederherstellen“ klicken. (Bei mir steht da jetzt „Aktualisieren“, wegen 10.1)
Gruß
Felix

Tom antwortete vor 6 Jahren
Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem ein paar Tools erwähnt werden, mit denen sich die Health-Daten exportieren und nach einem Clean-Install oder Upgrade wieder importieren lassen.
 
Wenn du nicht auf einen Fix von Apple warten willst, könntest du damit deine Daten wahrscheinlich nach 10.1 rüberbringen. Wenn’s schiefgeht, kannst du ja wieder downgraden 😉
 
–Tom

Pippo antwortete vor 6 Jahren
Yeapeeh! Der Apple Fix ist da: iOS 10.1.1. 
Gruess, Pippo

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier