Videoschnitt auf Mac

Videoschnitt auf Mac

Timo fragte vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte meine alten mini-DV Videos vom Sony Camcorder auf den Mac bringen und Sie dort bearbeiten.
Das anschließen sollte mithife Firewire/Thunderbolt Adapter gelingen.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Videoschnitt. Reicht für einen Anfänger wie mich das Programm iMovie aus? Erkennt iMovie den Camcorder und kann ich dann von dort das Video importieren?
Falls Ihr andere Apps oder Software kennt bitte mach Vorschläge. Es sollte allerdings für einen Anfänger leicht zu bedienen sein. Danke

2 Antworten
Lars antwortete vor 6 Jahren
iMovie Reicht für den Anfang völlig aus. Das schöne an iMovie ist, dass es schön einfach zu bedienen ist. Wenn du eine Videokamera anschließt und iMovie geöffnet hast sollte iMovie ein „Importieren“-Fenster öffnen. Dann kannst du deine Videos Importieren.

Joachim antwortete vor 6 Jahren
iMovie kann einige Dinge nicht die später stören könnten:
-Videospuren auf 2 begrenzt
-Keine Frametaste/keine Keyframes setzbar
 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier