Wallet greift auf Kontakte zu, weshalb? wie verhindern?

Wallet greift auf Kontakte zu, weshalb? wie verhindern?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWallet greift auf Kontakte zu, weshalb? wie verhindern?
Gabriel fragte vor 2 Jahren
Im App-Datenschutzbericht auf dem iPhone habe ich festgestellt, dass Wallet regelmässig, ohne dass Wallet geöffnet ist, auf meine Kontakte zugreift.Weiss jemand, weshalb Wallet das macht? Ich bin der Meinung, Wallet hat nichts in meinen Kontakten verloren. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu verhindern. Wie kann ich verhindern, das Wallet auf meine Kontakt zugreift?
1 Antworten
Salocin antwortete vor 2 Jahren
In den USA gibt es ja die Möglichkeit, mittel Apple Pay Cash anderen iPhone-Usern Geld zu schicken. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Zugriff ist, auch wenn der außerhalb der USA natürlich komplett sinnfrei ist. Ich bezweifle, dass du das unterbinden kannst.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren