Welches/n Kabel/Adapter brauche ich, um iPhone 7 mit MacBook Pro zu verbinden?

Welches/n Kabel/Adapter brauche ich, um iPhone 7 mit MacBook Pro zu verbinden?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWelches/n Kabel/Adapter brauche ich, um iPhone 7 mit MacBook Pro zu verbinden?
Rapo Suba fragte vor 5 Jahren
Hi,  ich muss einem Kumpel morgen früh das Macbook einrichten. Welches Kabel muss ich vorher kaufen, um sein iPhone 7 mit dem neuen MacBook Pro zu verbinden? Gibt es vielleicht auch kostengünstigere Adapter? Beste Grüße
1 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren

Wahrscheinlich kommt die Antwort zu spät, aber trotzdem:

Entweder du kaufst dir ein USB-C auf Lightning Kabel (z.B. von Apple), oder du kaufst dir einen dieser nicht-teuren USB-C auf USB Adapter (ich habe ein paar von diesen Amazon Basics) und schließt dort das wahrscheinlich vorhandene Lightning-USB-Kabel des iPhones an.

Da ich es habe, benutze ich das Apple-Kabel (USB-C auf Lightning). Aber ich hab gerade testweise ein iPhone-Backup mit der Adapterlösung (Amazon Basics) gemacht, und das ging genauso.

Ob das auf Dauer zuverlässig ist, in Verbindung mit Lightning, kann ich dir nicht sagen. Aber ich betreibe seit Juli externe USB-Disks und USB-Hubs an diesen Amazon-Adaptern, und das geht problemfrei.

– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier