WhatsApp auf einem iPad nutzen ohne extra iPhone?

WhatsApp auf einem iPad nutzen ohne extra iPhone?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadWhatsApp auf einem iPad nutzen ohne extra iPhone?
David fragte vor 4 Jahren
Hallo, meine Oma möchte gern WhatsApp nutzen können. Das Ganze gern auf einem iPad (der Größe wegen), jedoch hat sie kein iPhone sondern nur ein normales nicht Smartes Handy (jedoch wäre eine Handynummer dadurch vorhanden). Gibt es eine Möglichkeit das zu tun? Ich habe es bei mir mit einer WhatsApp App für iPad getestet und festgestellt das es 1. nicht funktioniert wenn das iPhone nicht online ist.
2. keine Push Notifikation auf den iPad gibt selbst wenn das iPhone online ist. iPad und oder sonstiges ist noch nicht vorhanden und müsste ich kaufen.
WLAN ist vorhanden. Nicht Smartes Handy ist vorhanden als Mobilfon Nummernspender für WhatsApp.
2 Antworten
Niko antwortete vor 4 Jahren
Hallo David,   ich habe es selbst nicht ausgetestet, würde aber sagen, dass dies leider nicht funktioniert.   Das iPhone meldet sich bei WhatsApp an und erhält die Nachrichten vom Server. Dies funktioniert nur, wenn das iPhone online ist. Wenn du eine iPad-App verwendest, läuft dieses über das WhatsApp-Webinterface. Hierbei ist es erforderlich, dass du die Web-Anwendung mittels QR-Code mit dem iPhone verbindest. Dein iPhone muss online sein, da es quasi die Nachrichten an das Web-Interface weitergibt. Hast du also kein iPhone, welches mit dem WhatsApp-Server in Verbindung steht, kannst du leider keine Nachrichten empfangen.   Das ist der große Nachteil an WhatsApp - es ist an 1 Gerät gebunden und kann nicht einfach über iPad oder PC verwendet werden...   Mit freundlichen Grüßen Niko
David antwortete vor 4 Jahren
Vielendank für die Antwort. Ich hatte es mir leider schon gedacht. Ich hatte noch paar versuche gemacht und - Es stimmt genau so wie du sagst.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren