Widgets wieder zu App Icons machen?

Widgets wieder zu App Icons machen?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWidgets wieder zu App Icons machen?
Honor Ater fragte vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, weiß jemand, wie ich aus einem Widget (in meinem Fall das der Podcast-App) wieder das 1x1-Icon machen kann? Mit Long-Press kann ich nur zwischen verschiedenen Widgets ändern oder das Widget entfernen, ohne dass das Icon wieder da wäre. Dr. Google hilft nicht weiter und ich bin etwas ratlos.
ulibea antwortete vor 2 Jahren

Vielleicht verstehe ich dich falsch aber wenn du deinen Finger lange auf dem Homescreen ruhen lässt (also nicht auf einem Icon oder Wisches), dann fangen die Icons an zu wackeln. In diesem Zustand kannst du das Widget löschen. Wenn dir das Icon fehlt, dann schaue in der App. Mediathek nach (ganz rechter Screen) ob du dort das fehlende Icon findest.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier