Windows 10 mit Bootcamp auf älterem Macbook Pro

Windows 10 mit Bootcamp auf älterem Macbook Pro

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacWindows 10 mit Bootcamp auf älterem Macbook Pro
Adrian Felder fragte vor 5 Jahren
Guten Tag Der Apple Kundensupport konnte mir leider nicht weiterhelfen.  ich habe ein MacBook Pro late 2011 welches gut aufgerüstet wurde (ram, ssd, etc.) mit dem aktuellsten Betriebssystem. Nun möchte ich darauf mittels Bootcamp Windows 10 installieren. Allerdings sagt Apple dass Macbooks älter als 2011 nicht mehr unterstützt werden für windows 10. Allerdings glaube ich denen nicht wirklich und habe mich einwenig schlau gemacht und festgestellt, dass es einige User gibt bei denen Windows 10 problemlos auch auf älteren Macs läuft. Diese hätten jeweils Bootcamp 5 und nicht Bootcamp 6 für die installation verwendet.  Allerdings finde ich eine ältere Version als Bootcamp 6 nirgends? Ausser diese hier: https://support.apple.com/kb/dl1720?locale=de_DE Dann bekomme ich jedoch eine setup.exe Datei. Ist es das was ich suche?  Hat einer von euch Erfahrung mit der Windows 10 Installation auf einem älteren Mac?
1 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren
Hi Adrian,   Wahrscheinlich musst du eine Windows-10-Partition auf alten Macs ohne Hilfe des Bootcamp-Assistant einrichten. Hier ist eine detaillierte Anleitung. Ich hab sie nicht selber ausprobiert, hört sich aber vernünftig an. Ob es denn reibungslos funktioniert wird von mehreren Faktoren abhängen (Mac-Modell, SSD, Firmware, …).   Alle benötigte Software ist im Post verlinkt, einschließlich der Boot-Camp 5.1.5722 Drivers. (Wenn es mit denen nicht geht, würd ich die 5.1.5621 Drivers probieren, die du ja schon runtergeladen hast.)   Weiter unten in den Kommentaren findet sich auch noch eine alternative, vereinfachte Methode, mit der man angeblich den Boot-Camp-Assistant austricksen und Windows 10 installieren kann.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier