Wissenschaftsmagazin von Radio SRF berichtet von Millionenbusse

Wissenschaftsmagazin von Radio SRF berichtet von Millionenbusse

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneWissenschaftsmagazin von Radio SRF berichtet von Millionenbusse
Emil Wettstein fragte vor 3 Jahren
Anita Vonmond berichtet über Versuche, Kunden zu zwisgen, neue Geräte zu kaufen (\"Elektronik mit verstecktem Ablaufdatum?\". Als Beispiel nennt sie Smarttelefon-Herstellter Samsung und Apple und berichtet, sie seien letztes Jahr \"mit Millionenbussen bestraft worden, weil ihre Software-Updates ältere Geräte einfach zu langsamn werden liessen. (https://www.srf.ch/play/radio/wissenschaftsmagazin/audio/designer-babys-brauchen-laenger?id=e3611fc6-68e0-4c46-828e-6223a8d4d692 )Ich vermute, es geht um diese Geschichte mit der Reduktion der Prozessor-Geschwindigkeit vor ca. einem Jahr, das dann mit einem Schalter entschärft wurde.Kennt jemand, einen seriösen, neutralen Bericht über diese Vorkommnisse? Weiss jemand von einer diesbezüglichen \"Millionenbusse\"? Ich vermute, dass es hier um das übliche Apple-Bashing geht und möchte die zuständige Wissenschaftsjournalistin um eine Korrektur bitten.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier