Das war Apfelfunk Frankfurt 2019

Es gibt etwas an Apfelfunk-Events, das sie ganz besonders macht. Diese Aussage war am letzten Juli-Wochenende in Frankfurt immer wieder von Teilnehmern zu sein hören. Und das ist an erster Stelle nicht der Livepodcast, den 100 Zuschauerinnen und Zuschauer über drei Stunden interessiert mitverfolgten. Es ist auch nicht nur der Ort, der mit der Gemütlichkeit eines Wohnzimmers, der zentralen Lage in Deutschland und der großartigen wiederholten Unterstützung durch DERAG Living Hotels einmal mehr ein passendes Ambiente bot. Es ist die Gemeinschaft, die zwischen Hörern und Podcastern besteht.

Die Folge zum Anschauen

Die Folge zum Anhören

Apfelfunk Frankfurt 2.0: Gemeinsam statt EDGE-einsam

Schon weit vor Beginn der Liveübertragung um 18 Uhr hatten am Samstag, 27. Juli 2019, viele Teilnehmer ihre Plätze eingenommen und waren in das intensive Gespräch mit weiteren Besuchern vertieft. Die Apfelfunk-Gemeinschaft ist sich nicht fremd, auch wenn sich die meisten nur digital über Twitter, Telegram, Facebook oder eben über den Podcast kennen. Der Apfelfunk und seine Community stehen für respektvollen Umgang miteinander, für Diskussionskultur und großes Interesse am Thema. Folglich gingen die Fachgespräche noch bis in die Nacht.

Rafael Zeier (von links), Michael Reimann und Moderator Jean-Claude Frick. Foto: Alex Reich

Mic Rafael Zeier (Apfelfunk-Legende und KFZ-Podcaster) sowie Michael Reimann (Apfeltalk) waren zwei Gäste auf der Bühne, die mit ihren Standpunkten zu Apple-Themen zur gelungenen Veranstaltung beitrugen. Thematisch ging es um das erste Apple-Halbjahr mit seinen Irrungeń und Wirrungen sowie dem überraschend positiven Verlauf zum Ende hin. Aber auch Reiseerlebnisse, wie das EDGE-Netz entlang deutscher Bahnstrecken sorgten für Lacher im Publikuim. Zuschauer im Hotel und im Netz konnten abschließend Fragen stellen.

Der einhellige Tenor am Ende des Events: Bitte weitermachen.

Video: Rück- und Ausblick

Weiterführende Links

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten über den wichtigsten Computerkonzern der Welt.

Hier klicken für mehr Infos

 

Lade Dir die Apfelfunk-App:

iOS | Android | mehr Infos…

 

Unterstütze den Apfelfunk:

Steady | PayPal & mehr Infos…

Podcast hören