Über uns

Der Apfelfunk wurde von Jean-Claude Frick und Malte Kirchner im Februar 2016 ins Leben gerufen. Die beiden Experten für Apple-Themen schalten sich wöchentlich für den Podcast per Internet zusammen und diskutieren über aktuelle Neuigkeiten.  Jede Ausgabe erreicht rund 20.000 Hörer. Die aktive Zuhörerschaft beteiligt sich unter anderem durch viele Zuschriften. Der Apfelfunk ist kostenfrei abrufbar und kann über Apple Podcasts und mit jeder Podcast-App abonniert werden.


Jean-Claude Frick lebt in Bern in der Schweiz.

Der Tech-Journalist schreibt für verschiedene Schweizer Zeitungen, talkt für Radiostationen als Technik Experte und bloggt auf iFrick.ch über Gadgets und die Web Welt. Sein Fokus liegt bei mobilen Technologien, Smartphones, Tablets und den dazugehörigen Betriebssystemen.

Seine zwei Buben halten ihn auch offline auf Trab.


Malte Kirchner lebt in Wilhelmshaven in Deutschland.

Als Redakteur ist er im News-Team von heise online tätig und moderiert in dieser Funktion den Mac & i Podcast und die #heiseshow. Und wenn sich noch Zeit findet, entwickelt er iOS Apps und betätigt sich als YouTuber.

Privat bloggt Malte auf wasgehtApp.com. Offline sind seine beiden Kinder seine größte Freude.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das sagen Hörer über den Apfelfunk (Auswahl aus iTunes & App Store):

„Sterneköche in der Apfel-Gerüchteküche“ – Docronzo

„Das Gesamtpaket zählt: App, Podcast, Persönlichkeit“ – Stefan

„Die zwei komplett unterschiedlichen Typen passen wie die Faust aufs Auge zusammen“ – Rogerg30

„Ich höre fast alle Folgen, obwohl ich kein Apple-Fan bin.“ – Dizelorizor

„Liebenswert die gegenseitigen, kuscheligen Bestätigungen!“ – Wackerbi

„Professionelle Einschätzungen als auch ganz persönliche Meinungen.“ – joapfel

„Die beiden Podcaster berichten ausgewogen und fundiert über alle wichtigen Themen rund um Apple auf herzerfrischende Art und Weise.“ – harlekin12

„Ich mag, wie diese beiden Nerds (welche sich kaum kennen) mal eben so einen solch tollen Podcast privat aus dem Hut zaubern.“ – Simolino

„Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann tun sie das auch.“ – Chrischi81

„Die coole Nordluft mit dem lauten Voralpen-Echo – eine schöne Kombo.“ – Hefner



Werbung: Dazu haben wir eine Infoseite zusammengestellt. Unsere Mediadaten und weitere Informationen verschicken wir auf Anfrage.

Medienanfragen: Die beiden Podcaster stehen gerne als Experten für Print, Radio & TV zur Verfügung. Weitere Informationen auf Anfrage.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren