MacBook Pro 14 Zoll mit M3 Max im Test: Freude am Schwarzsehen

MacBook Pro 14 Zoll mit M3 Max im Test: Freude am Schwarzsehen

Das neue MacBook Pro in Space-Schwarz

Apple hat neue MacBook Pro-Modelle in 14 und 16 Zoll veröffentlicht. Neben den neuen Chips der M3-Generation gibt es für einige der Pro-Geräte auch einen neuen Farbton Space Schwarz. In unserem Testvideo gibt es erste Erkenntnisse aus dem Alltag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Endlich können MacBook Pro-Nutzer Schwarz sehen: Oder doch eher Dunkelgrau? Das war eine der spannenden Fragen nach dem Auspacken des MacBook Pro mit M3 Max für unseren Test. Tatsächlich ist Space Schwarz kein sattes Schwarz, sondern stark von Lichteinfall und Blickwinkel abhängig. Was Ihr Euch darunter vorstellen könnt, gibt es in unserem Testvideo zu sehen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist in jedem Fall die neue GPU im M3, die sich durch alle Varianten – den M3, den M3 Pro und den M3 Max – zieht. Anwendungen, die die GPU nutzen, profitieren von deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen. Vor allem aber jene, die Spiele oder Apps verwenden, die Hardware-Raytracing nutzen, spüren nicht nur, sondern sehen auch große Unterschiede.

Mein Fazit: Vor allem Intel-Mac-Nutzer werden sich dem Reiz der Apple-Silicon-Prozessoren künftig kaum noch entziehen können. Und für Nutzer mit Ultra-Bedürfnissen gibt es erstmals eine mobile Variante mit dem M3 Max.

Geschrieben von
Malte

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren